THW OV Schweinfurt OV Schweinfurt

OV Stab

Der Stab des Ortsverbandes ist der Kopf und die Verwaltung der Dienst- und Einsatztätigkeit des THW in Schweinfurt.

Im täglichen Dienstbetrieb sorgt der Stab für die allgemeine Verwaltung des Ortsverbandes, die Koordination der Ausbildung in enger Zusammenarbeit mit dem Zug- und den Gruppenführern und die Verpflegung der Helfer während des Ausbildungsdienstes. Auch die Jugendbetreuung und die Öffentlichkeitsarbeit des Ortsverbandes wird hier organisiert. In seine eigentliche Aufgabe wächst der OV-Stab im Einsatz.

Dort ist er für die Koordination der eigenen Helfer im Auftrag des Anforderers zuständig, insbesondere für die Nachalarmierung, für den Transport und für die eigene Logisik soweit erforderlich. Er stellt zudem durch seine Funk- und Fernmeldeeinrichtungen die ständige Erreichbarkeit der OV-Führung sicher. Führungskräfte des OV-Stabs werden als THW-Fachberater in den Einsatz entsandt, um den Anforderer über die Einsatzmöglichkeiten des THW zu beraten. Dazu bedient er sich derselben Führungsmittel und -organisation wie die Einsatzleitung des Anforderers.


Mitglieder des OV-Stabes:

Dienststellung
Name
 Bild

bild113

Ortsbeauftragter (OB)

Jörg
Opper

bild225

bild114

Stellvertretender Ortsbeauftragter (stvOB)

Philipp
Schmidt

bild228

bild109

Ausbildungsbeauftragter (AB)

Timo
Zellmer

Zellmer-Timo

bild112

Jugendbetreuer (JB)

Christoph
Winkler

Winkler-Christoph_600x800

bild112

Jugendbetreuerin (JB)

Johanna
Duchnik

Duchnik-Johanna

bild112

Schirrmeisterin (SM)

Manuela
Held-Thein